Museumsverein Trofaiach

Gregor Ftičar „Black Smoke“ Quartett

16. Mai 2024 | 20:00

Das Quartett unter Gregors Namen setzt sich aus einem langjährigen und erfahrenen Trio sowie einem besonderen Gast am Vibraphon zusammen. Das „Black Smoke“ Quartett ist eine Hommage an die zwischenstädtische Freundschaft zwischen Trofaiach und Kamnik, die durch das Erbe der beiden ehemaligen Schießpulverfabriken verbunden ist. Die neuen Stücke, Teil der „Black Smoke Suite“, die speziell für diesen Anlass geschrieben wurden, werden von Gregor Ftičar präsentiert und von einer Konstellation der elektrisierendsten zeitgenössischen Stimmen der slowenischen und österreichischen Jazzszene interpretiert. Aufgrund der Art des Projekts wird es nacheinander in beiden Städten vorgestellt.

GF „Black Smoke“ Quartet

Trofaiach (A)

Gregor Ftičar Piano, Aleksander Sever Vibraphone, Philipp Zarfl Double Bass, Klemens Marktl drums

Wann? 16. Mai um 20 Uhr