Museumsverein Trofaiach

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seitinger & Maierhofer

18. April 2024 | 20:00

€15

Seitinger & Maierhofer ist ein Liedermacher*innen Duo, bestehend aus Johanna Seitinger und Lukas Maierhofer. Sie sind ursprünglich Dorfkinder aus verfeindeten Ortschaften. Die Legende besagt, dass es dort (genauer: im Mürztal) seit jeher Tradition ist, jedes Fußballmatch zwischen diesen beiden Ortschaften (Stanz und Veitsch) mit einer fröhlichen Schlägerei ausklingen zu lassen. Das Duo beobachtetet dieses ländlichen Spektakel mit gewissem Sicherheitsabstand und entschloss sich zur Gegenbewegung, nämlich friedlich miteinander Musik zu schreiben. Ihre Herkunft lassen sie dabei allerdings nicht hinter sich, sondern verwenden sie als Grundbaustein ihrer Musik. Im steirischen Dialekt erzählen Seitinger & Maierhofer Geschichten von Alltäglichem, von Lokalkoloriten und emotionalen Ausnahmezuständen. Mit von der Partie sind Jonny Kölbl an der Steirischen Ziehharmonika und Percussion, Klaus Fürstner am Schlagzeug und Tobias Steinrück am Bass.

Wann? 18. April um 20 Uhr

Wo? Museumsdepot Trofaiach

Eintritt 15,00 €

Reservierungen & Karten: 0699 1300 52 02 oder wolfgang.slamnig@museum-trofaiach.at